Werner & Daniela Geiger

Als Mitglied der Regionalleitung darf ich mich kurz vorstellen.

... wo ich herkomme:
Bis 1996 war ich mit meiner Frau Daniela in einer relativ jungen Gemeinde in Altenstadt (bei Frankfurt) tätig. 1996 sind wir nach Oberfranken gekommen, und ich bin seitdem Pastor in der Gemeinde, aus der ich ursprünglich stamme; der Freien Christengemeinde Sängerwald.

... eine meiner Erfahrungen und einer meine Wünsche:
In den ersten Jahren meines Dienstes habe ich stark erfahren, wie ältere Pastoren mich als jüngeren Kollegen begleitet und ermutigt haben. Das ist auch einer meiner Wünsche für die Region: Dass (junge) Pastoren ermutigende Beziehungen in unserem nordbayrischen Gemeindebund erleben. Um etwas dazu beizutragen, bin ich z. B. auch als „Ausbildungsbeauftragter der Region” tätig.

... P.S.:
Vielen von Euch ist „der Sängerwald” aus alten Tagen ein Begriff, zum Teil wegen der Freizeiten die damals dort stattgefunden haben. Mittlerweile sehen wir als Gemeinde den „Gastbetrieb” wieder als eine Aufgabe, die wir der Region, und darüber hinaus, anbieten.
Näheres unter www.saengerwald.de
Herzlich Willkommen!

Werner (jun.) mit Daniela Geiger