Helmut & Silvia Schlicht

Helmut Schlicht„Silvia und ich haben fünf Kinder und sind seit 35 Jahren glücklich verheiratet.”

Mit diesen Worten stelle ich mich gewöhnlich vor, wenn ich im Predigtdienst, als Sprecher des Ältestenkollegs oder als selbständiger Beratender Ingenieur für Baustatik für mein Ingenieurbüro bei Projektvorstellungen unterwegs bin.

„Das erzähle ich deshalb, weil ich Ihnen beweisen möchte, dass Zuverlässigkeit und Kontinuität Grundpfeiler meiner Arbeit bilden” fahre ich dann im nächsten Satz fort.
Sich um Standfestigkeit zu bemühen prägt nicht nur mein Berufsbild, sie ist auch mein Auftrag als kommissarischer Regionalleiter hier in Bayern Nord und als Gemeindeleiter der Freien Christengemeinde Kronach.
Unsere Gemeinden – und hier ganz besonders meine Brüder in Leitungsverantwortung liegen mir ganz sehr am Herzen.

Und wenn ich alle Aspekte meines umfangreichen und vielfältigen Dienstes in einem Satz zusammenfassen sollte, dann würde der in Anlehnung an 1. Korinther 4, 15 (Denn wenn ihr auch zehntausend Erzieher hättet in Christus, so habt ihr doch nicht viele Väter) sicherlich lauten:

Ich möchte ein guter Papa für meine Familie und für meine Geschwister sein!

Euer Bruder Helmut Schlicht